Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.
(Paul Coelho)
Konflikte ansprechen statt totschweigen - nur wie?!
Donnerstag, 19.1., 18.00 - 19.30 Uhr
Kennen Sie das:
In Ihrem Team ist die Stimmung gerade nicht so gut wie sie sein sollte. Irgendwas rumort im Team. Vielleicht sind auch schon Teammitglieder mit Beschwerden an Sie herangetreten. Da gibt es wohl einen Konflikt, der die Zusammenarbeit belastet. Und Sie wissen, dass Sie handeln sollten. Aber Sie wissen noch nicht so richtig wie Sie das anpacken können.
Erfahren Sie in einem kurzen theoretischen Input wie Konflikte entstehen und durch was sie befeuert werden. Lernen Sie Gesprächstechniken kennen, wie Sie Personen in Konflikten wertschätzend ansprechen und dadurch Hilfe zur Konfliktlösung anbieten. Probieren Sie in Kleingruppen aus welche Techniken für Sie gut funktionieren.
Zum Ende des Workshops haben Sie das Handwerkszeug erlernt um Konflikte anzusprechen und diese je nach Eskalationsstufe sogar lösen zu können.
Wertschätzende Kommunikation - auch im Business Kontext
Montag, 13.2., 18.00 - 19.30 Uhr
Kennen Sie das:
In Ihrem Team ist die Stimmung gerade nicht so gut wie sie sein sollte. Irgendwas rumort im Team. Vielleicht sind auch schon Teammitglieder mit Beschwerden an Sie herangetreten. Da gibt es wohl einen Konflikt, der die Zusammenarbeit belastet. Und Sie wissen, dass Sie handeln sollten. Aber Sie wissen noch nicht so richtig wie Sie das anpacken können.
Erfahren Sie in einem kurzen theoretischen Input wie Konflikte entstehen und durch was sie befeuert werden. Lernen Sie Gesprächstechniken kennen, wie Sie Personen in Konflikten wertschätzend ansprechen und dadurch Hilfe zur Konfliktlösung anbieten. Probieren Sie in Kleingruppen aus welche Techniken für Sie gut funktionieren.
Zum Ende des Workshops haben Sie das Handwerkszeug erlernt um Konflikte anzusprechen und diese je nach Eskalationsstufe sogar lösen zu können.
Female Empowerment - ja, das ist immer (noch) notwendig
Donnerstag, 23.3., 18.00 - 19.30 Uhr
Kennen Sie das:
In Ihrem Team ist die Stimmung gerade nicht so gut wie sie sein sollte. Irgendwas rumort im Team. Vielleicht sind auch schon Teammitglieder mit Beschwerden an Sie herangetreten. Da gibt es wohl einen Konflikt, der die Zusammenarbeit belastet. Und Sie wissen, dass Sie handeln sollten. Aber Sie wissen noch nicht so richtig wie Sie das anpacken können.
Erfahren Sie in einem kurzen theoretischen Input wie Konflikte entstehen und durch was sie befeuert werden. Lernen Sie Gesprächstechniken kennen, wie Sie Personen in Konflikten wertschätzend ansprechen und dadurch Hilfe zur Konfliktlösung anbieten. Probieren Sie in Kleingruppen aus welche Techniken für Sie gut funktionieren.
Zum Ende des Workshops haben Sie das Handwerkszeug erlernt um Konflikte anzusprechen und diese je nach Eskalationsstufe sogar lösen zu können.